Blitzortung – WeatherBug

03.05.2017 – Aufbau

Die Firma earthnetworks.com erfasst weltweit Wetterdaten und stellt diese kommerziellen Nutzern zur Verfügung.

Zu den Wetterdaten und Funktionen gehören unter anderem:

  • Blitzwarnungen
  • Unwetterwarnungen
  • 10-Tagesvorhersagen
  • E-Mail- und SMS-Benachrichtigungen
  • Grafische Darstellung der Daten (z.B. auf der Landkarte, Graphen usw.)

Earthnetworks.com hat uns ihren „WeatherBug“ kostenlos zur Verfügung gestellt und ermöglicht uns damit ebenfalls die private und kostenlose Nutzung!

Die Hardware ist bereits fertig montiert und angeschlossen!

Sie warte nun an ihrem temporären Platz bis unser neuer Antennenmast aufgestellt ist

Hier ein Bild vom ersten Aufbau:

  • 09.12.2020 – Weatherbug Antenne getauscht

    Nach einem technischen Defekt der alten aktiv Antenne, ist nun eine neue von EARTH Networks eingetroffen. Diese wurde installiert und es werden nun wieder zuverlässig Blitze detektiert.